4.3.22, 17 Uhr, Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag in der Friedenskirche

Nicht nur für Frauen, auch für Männer und Diverse. Der Gottesdienst wurde von Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet unter dem Motto: Zukunftsplan: Hoffnung! Wir wollen zu „Gott unserer Mutter und unserem Vater“ beten, nicht um zu provozieren, sondern um einen Schritt auf ein umfassendes Gottesbild hin zu tun. Wir wollen Kerzen der Hoffnung anzünden. Wir wollen die Freude über die Vielfalt der Menschen und der Natur feiern.
Wir wollen Geschichten der Hoffnung hören von Menschen, denen Gott anders als erwartet Frieden und Gerechtigkeit geschenkt hat. Wir wollen den Samen der Hoffnung empfangen und hinaus in unsere Welt tragen.

Das im einBlick angekündigte Kaffee trinken, kann leider nicht stattfinden.