Gewölbemalerei mit Taube

Ab Pfingsten öffnen sich die Türen

In der Bibel geschieht etwas besonderes. Der Heilige Geist kommt über die Jünger. Ihre “Be-GEIST-erung” steckt so viele Menschen an, dass von dem Geburtstag der Kirche gesprochen werden kann.

Auch die Evangelische Kirchengemeinde Hilden will den Geist von Pfingsten teilen und öffnet ihre Kirchentüren. An Pfingstsonntag soll der erste Gottesdienst nach langer Zeit in Präsenz in der Friedenskirche gefeiert werden. Pfarrer Hergarten lädt für 11 Uhr in die Friedenskirche ein.

An den folgenden Sonntagen finden jeweils um 11 Uhr Präsenzgottesdienste wechselweise in der Erlöserkirche und in der Friedenskirche statt. Ein Streaming-Gottesdienst wird jeden Sonntag ab 10 Uhr aus der Reformationskirche übertragen.

Um die Coronaauflagen zu erfüllen, dürfen nur 60 Gäste den Gottesdienst besuchen, solange die Inzidenzen über 100 liegen. Sollte die Anzahl der Besucher*innen diese Zahl übersteigen, werden wir ein Anmeldeverfahren anbieten.