Besuch aus dem Landeskirchenamt

Am kommenden Sonntag, den 27. 03.22 predigt Kirchenrat Dr. Sascha Flüchter um 11.00 Uhr in der Erlöserkirche im Hildener Süden.

Am diesem Sonntag wird innerhalb der Rheinischen Landeskirche die Kollekte für die kirchlichen Schulen gesammelt. Wir freuen uns sehr, dass aus dem Landeskirchenamt der Leiter des Dezernats Kirchliche Schulen bei uns zu Gast ist.

Dr. Sascha Flüchter ist seit August 2020 Kirchenrat in der Abteilung Erziehung und Bildung.

Sein Berufsweg hat ihn über Duisburg-Meiderich und der Kirchengemeinde Kaiserswerth als Schulpfarrer an Theodor-Fliedner-Gymnasium in Düsseldorf-Kaiserswerth und dann in das Landeskirchenamt geführt.

Ole Hergarten wird als ortansässiger Pfarrer  den Gottesdienst mit Abendmahl liturgisch gestalten.