Corona-Maßnahmen im Januar

Der Volllockdown wirkt sich auch auf die Aktivitäten unserer Gemeinde aus. Daher stellen wir aktuell wieder auf einen kontaktlosen und somit überwiegend digitalen Betrieb um.

Am Sonntag, 10. Januar 2021, gab es bereits den ersten Onlinegottesdienst. Solange der Volllockdown anhält und Präsenzgottesdienste nicht möglich sind, werden wir sonntags um 10 Uhr einen Gottesdienst aus der Reformationskirche übertragen. Dieser wird im Anschluss auch weiterhin über unsere Homepage sowie über unseren YouTube-Kanal abrufbar sein. Außerdem wird es einen Hausgottesdienst geben, den wir an den Kirchen auslegen und auf der Homepage zum Download bereitstellen.

Das Gemeindebüro bleibt während des Lockdowns für den Publikumsverkehr geschlossen. Es ist jedoch weiterhin telefonisch unter 02103 – 98 42 30 sowie via E-Mail unter gemeindebuero.hilden@ekir.de zu erreichen.

Auch das Seelsorgebüro ist telefonisch unter 02013 – 39 82 33 erreichbar. Wenn Sie dringend jemanden zum Reden brauchen oder Hilfe bzw. Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht dort anzurufen.

Die Jugendarbeit hat ihr Programm ebenfalls online umgestellt. Hier werden Onlinespiele, virtuelle Musikabende und andere Möglichkeiten zum digitalen Austausch angeboten. Weitere Informationen gibt es auf der Facebookseite sowie auf dem Instagram-Kanal des Jugendhauses.

Gleichzeitig arbeiten wir an weiteren Möglichkeiten und Ideen, wie wir Ihnen Inhalte und Impulse nach Hause bringen können. Über neue Ideen und Entwicklungen informieren wir auf unserer Homepage. Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen.