Coronavirus

Corona-Maßnahmen im November: Gottesdienste finden statt

Auch unsere Kirchengemeinde bleibt von den Maßnahmen des Teil-Lockdowns im November nicht verschont. Die gute Nachricht lautet: Gottesdienste finden weiterhin unter den bekannten Hygienemaßnahmen statt.

Wenn Sie in diesen schwierigen Zeiten seelsorgerliche Unterstützung benötigen, stehen die Mitarbeitenden des evangelischen Seelsorgedienst und Seniorenarbeit weiterhin zur Verfügung. Persönliche Gespräche sind weiterhin möglich. Um die Abstände einhalten zu können, finden Gespräche nach Möglichkeiten in den Gemeinderäumen statt. Einen Termin können Sie mit den Mitarbeitenden des evangelischen Seelsorgedienst und Seniorenarbeit telefonisch unter 02103 – 39 82 33 sowie via E-Mail an ev.seelsorgedienst.hilden@ekir.de vereinbaren.

Auch das Jugendhaus in der Hildener Innenstadt sowie die Kindercafes in den Gemeindezentren bleiben unter Beachtung der aktuellen Bestimmungen als Angebot der Kinder- und Jugendhilfe zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

In der Evangelischen Erwachsenenbildung (eeb) finden Fortbildungen für Tageseltern statt. Einige Veranstaltungen wandern in Online-Räume. Mehr Informationen zu den Veranstaltungen der eeb finden Sie auf der Webseite der Evangelischen Erwachsenenbildung.

Die meisten Gruppen, Kreise und Veranstaltungen müssen im November leider pausieren. Bitte informieren Sie sich im Kalender, ob und wie eine Veranstaltung stattfindet. Wie es im Dezember weiter geht, erfahren Sie auf dieser Website.