Das allererste Mal “Gottesdienst berührend” um 19 Uhr am Buß-und Bettag, Mi, 17.11.2021 in der Erlöserkirche

Ein neues Gottesdienst-Format geht erstmals “in Präsenz” an den Start!

Neben den klassischen Gottesdiensten mit wohlvertrautem liturgischem Ablauf gibt es jetzt neben anderen neuen Gottesdienstformen in Hilden den “Gottesdienst.berührend“.

Wir setzten darin auf sinnlich wahrnehmbare Formen, denn nicht nur der Kopf sitzt im Gottesdienst, sondern ebenso der Körper mit all seinen Sinnen.

In diesem Gottesdienst suchen wir die Nähe Gottes in gefühlvoller Musik und entsprechenden Liedern, in Farben und im Geruch und über das Erspüren mit dem Körper.

So werden wir in diesem Gottesdienst am 17.11.2021 das VATER UNSER in Gebärdensprache kennenlernen und nachvollziehen dürfen. Pfarrerin Sonja Schüller wird mit einem Team den Gottesdienst gestalten.