Engel mit Vogelflügeln

Erlöserkirche, 4.1.23, 19 Uhr: Die Vogelwelt in der Krippe der Erlöserkirche

In Zusammenarbeit mit dem NaBu (Naturschutzbund Deutschland, Ortsgruppe Hilden) findet am Mittwoch dem 4. Januar um 19 Uhr ein Vortrag von Lieselotte und Joachim Rönsch mit Lichtbildern zu der vielfältigen Vogelwelt in der großen Kirchenkrippe der Erlöserkirche statt. Welches ist der erste in der Bibel erwähnte Vogel und bringt der Storch die Kinder also auch das Jesuskind?  Aber auch alle Engel haben ornithologisch korrekte Flügel verschiedener Vogelarten; so erfahren wir warum der eine Flügel von der Schwalbe der andere aber vom Eichelhäher, Grünspecht, Adler oder Kranich besitzt. Ein Vortrag mit Bildern an der großen Krippe.

Erlöserkirche Hilden (Ecke St Konrad Allee/Kölner Straße), Mittwoch, den 4. Januar 2023, 19 Uhr