Zusammen essen

Gottesdienst mit Sättigungsmahl an Gründonnerstag 6.4.23 um 15 Uhr in der Friedenskirche

Wir laden Sie und Euch herzlich zu einem feierlichen Gottesdienst in die Friedenskirche ein. Wir wollen miteinander an den letzten Abend Jesu mit seinen Jüngerinnen und Jüngern erinnern. Jesus nimmt sich viel Zeit zum Verabschieden, macht den Jüngern Mut und gibt ihnen Worte und Zeichen für die Zeit ohne ihn. Und das Vermächtnis lebt. Noch heute bekennen wir als Christinnen und Christen: Im Abendmahl ist Jesus ganz nah. Mit Texten, Liedern und dem gemeinsamen Mahl vergewissern wir uns, dass Jesus immer bei uns ist. Zusammen mit den Frauen der Frauenhilfe, die ein Buffet vorbereiten, werden wir miteinander essen und feiern.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfr’in. Sara Schäfer, Irene Schäfer und Pfr’in Esther Pippig