gelbe Osterglocken

Gottesdienste an Ostern 2020

In diesem Jahr können wir die Passions- und Ostertage nicht gemeinsam mit Gottesdiensten begehen. Das schmerzt. In Video- und Hausgottesdiensten können Sie trotzdem das Geschehen um Jesu Tod und Auferstehung nachvollziehen – in der Gewissheit, mit allen Christinnen und Christen auf der Welt verbunden zu sein.

Video-Gottesdienste sind zum Anschauen und Mitfeiern gemacht. Liedtexte werden eingeblendet, so dass Sie mitsingen können, wenn Sie wollen. Jeder Gottesdienst dauert ca. 20-30 Minuten.

Auch für Familien mit Kindern gibt es jeden Tag eine kurze Video-Andacht von knapp 10 Minuten.

Weiterhin finden Sie Vorschläge für Hausgottesdienste, die Sie selbst gestalten und allein oder mit Ihrer Familie feiern können. Zünden Sie eine Kerze an, singen Sie selbst ein Lied, sprechen Sie ein Gebet, lesen Sie die Bibel für den jeweiligen Tag und bedenken Sie den Text in der Stille.

Jeden Tag gehen neue Gottesdienste online, meist zur “normalen” Gottesdienstzeit. Sie finden sie auch auf der Startseite in den Rubriken “Online-Gottesdienste” und “Familienkirche”.

Hier die Links zu den einzelnen Gottesdiensten. Bitte beachten Sie, dass die Gottesdienste erst am Tag selbst online gehen. Wenn Sie die Links vorher anwählen, gehen sie eventuell ins Leere.

Hausgottesdienst zu Gründonnerstag
Video-Gottesdienst am Gründonnerstag
Familienkirche am Gründonnerstag

Hausgottesdienst zu Karfreitag
Video-Gottesdienst am Karfreitag
Familienkirche am Karfreitag

Familienkirche am Karsamstag
Weitere Gottesdienste finden an diesem Tag nicht statt!

Video-Gottesdienst am Ostersonntag
Hausgottesdienst zu Ostersonntag