Neue Pfarrerin für die Friedenskirche gewählt

Das Presbyterium als Leitungsgremium der Ev. Kirchengemeinde hat eine neue Pfarrerin gewählt. In einem Wahlgottesdienst am 2. Dezember 2018 unter Leitung des Superintendenten Frank Weber wurde geheim abgestimmt. Das Ergebnis war eindeutig: 25 anwesende Presbyterinnen und Presbyter hatten ihre Stimme abgegeben, es gab 25 Ja-Stimmen für Pfarrerin Esther Pippig aus Minden. Sie wird im Laufe des kommenden Jahres 2019 ihren Dienst antreten.

Superintendent Weber gratulierte der Kirchengemeinde zu solch einem einstimmigen Ergebnis, welches eine gute Vertrauensgrundlage für die neue Pfarrerin sei.

Foto: Die Wahlleitung bestand aus Pfarrer Yorck-Peter Wolf als Vorsitzender des Presbyteriums der ev. Kirchengemeinde Hilden, Frank Schulte als Scriba des Kirchenkreises, Monika Gerhards als Presbyterin und Frank Weber als Superintendent des Kirchenkreises.