Online-Umfrage zu Online-Gottesdiensten

Es gibt eine neue Online-Umfrage zum Thema Online-Gottesdienste, die von mehreren Landeskirchen initiiert wurde, auch von unserer.

Die Evangelische Kirchengemeinde Hilden bietet seit März 2020 Online-Gottesdienste an, seit Januar 2021 sogar jeden Sonntag als Livestream. Wir würden uns daher freuen, wenn sich möglichst viele Personen aus unserer Kirchengemeinde an der Umfrage beteiligen. Die Umfrage läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Die Teilnahme dauert etwa 10-15 Minuten. Ihre Daten werden anonym behandelt. Zur Umfrage kommen Sie über folgenden Link:

Die Ergebnisse der Umfrage helfen uns bei der Weiterentwicklung der Formate und vor allem bei der eigenen Auswertung. Was wird erwartet, wo sollte sich etwas ändern und was sollten wir auch nach der Corona-Pandemie beibehalten? Je mehr Präsenzveranstaltungen stattfinden, je mehr Gemeindezentren öffnen und Präsenzgottesdienste stattfinden, desto mehr stellt sich für unsere Gemeinde die Frage, welche digitalen Formate wir auch nach der Corona-Pandemie beibehalten möchten.

Weitere Informationen zur Umfrage finden sich auf der Homepage der ekir hier.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und bedanken uns bei allen, die an der Umfrage teilnehmen.