Park and Pray am Bonni

Park&Pray: DriveIn-Gottesdienst am Bonni

Ein großer Parkplatz, eine LKW-Bühne und zahllose Lautsprecher überall verteilt. Unter dem Motto “Park&Pray” hat das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium die Hildener Gemeinde zu einem gemeinsamen Gottesdienstprojekt eingeladen. Am 3. Mai 2020 um 11.00 Uhr startet der Gottesdienst auf dem Lehrerparkplatz an der Gerresheimer Str. 72.

Der Gottesdienst wird auf einer Bühne stattfinden. Über Lautsprecher soll jeder dem Gottesdienst folgen und dabei trotzdem im Auto bleiben können. In jedem Auto dürfen nur Personen sitzen, die auch in einer Hausgemeinschaft zusammenleben.

Per Handy sollen die Gottesdienstteilnehmer ihre Bitten und Fürbitten in das Gottesdienstgeschehen mit einbringen können.

Dieser Gottesdienst steht an der Wende zwischen Gottesdienstöffnung und/oder Beibehalten der Corona-Formate; an der Öffnung von Schulen und den Herausforderungen von digitalem Leben. Diese Zeiten laden ein, Blickrichtungen zu wechseln und neue Wege zu sehen, die Sachen einmal umzudrehen und zu merken, dass andere ganz anderer Meinung sind.

Die Johanniter-Unfallhilfe Hilden stellen die LKW-Bühne, um die Technik kümmert sich Carsten Koeser, Lehrer am “Bonni”. Für die thematische Gestaltung arbeiten Will Hammelrath, ebenfalls Lehrer am “Bonni”, und Pfarrerin Nicole Hagemann zusammen.

Der Parkplatz bietet Platz für etwa 50 Autos. Ab 10.00 Uhr beginnt der Einlass und die Zuweisung der Parkplätze. Wir bitten um Verständnis, dass keinesfalls mehr Autos auf den Parkplatz gelassen werden können.