Pfarrer Ole Hergarten verabschiedet sich aus der Kirchengemeinde Hilden

In einem Gottesdienst am vierten Advent, den 18.12.2022 um 10.00 Uhr verabschiedet sich  Pfarrer Ole Hergarten aus seinem Dienst in Hilden in der Reformationskirche.

Er war 28 Jahre als Pfarrer in Hilden tätig. Ab dem 1.1.2023 geht er in den sog. “Pastoralen Dienst im Übergang” und wird von der Landeskirche in verschiedenen Gemeinden zur Beratung bei Veränderungsprozessen und Sicherung der pfarramtlichen Grundaufgaben eingesetzt.

Pfarrer Ole Hergarten hat sich einen kleinen Abschied gewünscht. In einem Gottesdienst mit etwas anderer Musik und einigen Adventsliedern wird er vom Superintendenten unseres Kirchenkreises, Pfarrer Frank Weber, von den Aufgaben in der Kirchengemeinde Hilden entpflichtet.  Nach einigen Grußworten laden wir anschließend im Gemeindehaus zu einem Imbiss ein.

In der letzten Adventswoche von Montag bis Freitag gibt es in der Reformationskirche um 18.00 Uhr wieder die 10-Minuten-Adventsandachten. Pfarrer Ole Hergarten, unterstützt von einem ehrenamtlichen Team, leitet die kurzen Andachten und steht danach auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Am Heilig Abend predigt Ole Hergarten zum letzten Mal im Rahmen seines Pfarramtes in Hilden. In der Friedenskirche um 18.00 Uhr und in der Reformationskirche um 23.00 Uhr .