Salbungsgottesdienst am Buß- und Bettag in der Reformationskirche 16.11.22 19:00Uhr

Die Freundlichkeit Gottes hautnah erfahren

Bereits in der urchristlichen Gemeinde gab es die Praxis, einander mit Öl im Namen Gottes zu salben. Solch ein Gestus soll stärken und trösten und ist gleichzeitig ein Zeichen der Wertschätzung und der Ehrerbietung.

Diese altchristliche Gemeindepraxis ist in der Evangelischen Kirche als Zeichenhandlung für den Gottesdienst wieder entdeckt worden. Mittlerweile gibt es eine über 20 jährige Tradition auch hier in Hilden an der Erlöserkirche. Das Angebot einer persönlichen Salbung mit biblischem Zuspruch ist zu einem gottesdienstlichen Element geworden, das die Freundlichkeit Gottes hautnah und mit allen Sinnen erspüren lässt.

Wer eine Salbung im Rahmen eines Gottesdienstes erleben und erspüren möchte, ist herzlich eingeladen zum Gottesdienst am Buß- und Bettag, 16.11.2022 – 19 Uhr REFORMATIONSKIRCHE.