Weihnachtskrippe in der Erlöserkirche

Weihnachten ohne Krippe ist in der Erlöserkirche sicher nicht vorzustellen. Das gilt auch für dieses Jahr, trotz Corona.

Da wir wegen der Verordnungen und Vorgaben die große Krippe in diesem Jahr nicht aufbauen können, hat unsere Krippenbauerin Annette Hiemenz sich mit ihrem Team eine Alternative überlegt.

Im Kirchenfoyer werden zwei kleinere Krippenlandschaften aufgebaut. An den Fenstern zu beiden Seiten können Sie bei einem Spaziergang in eigener Verantwortung – bitte Abstände zu anderen Besucher*innen einhalten – von draußen durch die Scheiben die beleuchteten Krippenlandschaften bestaunen. Die Beleuchtung bleibt von 6 Uhr früh bis Mitternacht an. Die Landschaften werden wöchentlich wechselnde Szenen zeigen und den Fokus in anderer Form auf verschiedene und ebenfalls wechselnde Themen und Figuren richten.

So kann jeder mit Sehnsucht nach Spiritualität, mit Hunger nach frohen Weihnachtsbildern und Durst nach Berührung die wunderschöne und aufwändige Krippe besuchen.

Ab dem vierten Advent wird Annette Hiemenz den Christbaum bescheiden mit den ersten, bunten Figuren schmücken.

Hirten- und Kinderbesuch
Der Zug der Weisen

Wenn das nicht nach einem Grund für regelmäßige Spaziergänge zur Erlöserkirche in den Hildener Süden klingt? Kommen Sie vorbei und lernen Sie die Krippe in diesem Jahr neu und ganz anders kennen.