Kerzenflamme

World Wide Candle Lighting, Ökumenischer Gottesdienst am 10.12.23 um 15:30Uhr

Am 2. Sonntag im Dezember findet jedes Jahr das World Wide Candle Lighting statt. Dabei werden zum Gedenken aller verstorbenen Kinder weltweit um 19 Uhr Kerzen angezündet. Durch die verschiedenen Zeitzonen ergibt sich so eine Lichterwelle, die einmal um den Globus geht.

In Hilden findet am Sonntag, 10.12.23 um 15.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der St. Jacobus Kirche statt. Gestaltet wird er von Pfarrerin Sara Schäfer, Diakon Michael Ruland, und dem Team der Sternenkinderbestattungen.

Eingeladen sind alle Menschen, die ein Kind verloren haben – egal, ob vor, während oder irgendwann nach der Geburt; egal, ob der Verlust in diesem Jahr war oder schon länger zurückliegt. Gemeinsam wollen wir der Kinder gedenken, für sie beten und Kerzen anzünden.