rückBlick Kindergottesdienst im Juni

In unserem letzten Kindergottesdienst vor den Sommerferien hatten wir die Reformationskirche mal ganz für uns! Das haben wir genutzt, um in unserer Kirche auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir haben uns angeschaut, was so alles auf dem Altar steht, was man für das Abendmahl braucht, wo man Gebetsanliegen auf einem Zettel an die Wand pinnen oder Kerzen anzünden kann und wie im Gottesdienst die Kollekte eingesammelt wird. Dabei durfte jedes Kind Geld in den „Brot für die Welt“-Kasten werfen. Als Highlight konnten wir einen Blick in die Sakristei werfen. Zum Schluss haben wir mit Glockengeläut das Vater Unser gebetet und zu Orgelbegleitung unser Abschlusslied gesungen.

Als Erinnerung durfte jedes Kind kleine Fotos unserer Entdeckungen auf eine „Reformationskirchen-Schatzkarte“ kleben.

Wer Lust hat, ist herzlich zu unserem nächsten Kindergottesdienst nach den Sommerferien am 25.08.2024 um 10 Uhr in der Reformationskirche eingeladen!

Der Kindergottesdienst ist gemacht für neugierige Kinder von 3 bis 12 Jahren, Eltern von jüngeren Kindern sind natürlich herzlich willkommen! Die Termine werden auch über den Kalender angekündigt.