Wohnzimmergottesdienst, Erlöserkirche, 19.10.24, 18 Uhr

Kirche mal anders! – Inspiriert vom Format “Wohnzimmerkirche Hamburg” gibt es nun bald die erste Wohnzimmerkirche in der evangelischen Kirchengemeinde Hilden. Seien auch Sie mit dabei!

Wir bauen den Kirchraum für einen Abend in ein Wohnzimmer um. Und dann gibt es einen Gottesdienst mit Livemusik an der Gitarre und dem Klavier. Vorgetragen werden Popsongs, bei denen auch mitgesungen werden darf. Es gibt außerdem inspirierende Geschichten, gemeinsames Essen & Getränke. Im Fokus des Abends steht aber, dass wir miteinander ins Gespräch kommen und uns austauschen über die großen und kleinen Fragen des Lebens und des Glaubens.

Unser Thema des Abends: “Nobody’s Perfect!” – In unserer Gesellschaft heißt es immer und überall: Höher, Schneller, Weiter! Das nimmt uns selbst nicht aus. Schon in der Schule beginnt der Leistungsdruck. Wir vergleichen uns miteinander und blicken sehr kritisch auf uns selbst. Seien es unser Aussehen, unser Können, was wir tun und was wir nicht tun. Wir stellen uns die Fragen: „Bin ich genug?“ Darüber wollen wir mit Euch ins Gespräch kommen und vor allem auch feiern, dass wir wunderbar gemacht sind!

Seid mit dabei am 19. Oktober in der Erlöserkirche zur Wohnzimmerkirche! Die Tür öffnet um 17.30 Uhr und um 18.00 Uhr beginnen wir gemeinsam.