Pfarrerin Esther Pippig

10jähriges Ordinationsjubiläum von Pfarrerin Esther Pippig

Wir gratulieren unserer Pfarrerin Esther Pippig zum 10jährigen Ordinationsjubiläum.

Am 23.06.2013 wurde Pfarrerin Pippig in der Markusgemeinde in Leteln, in einem feierlichem Gottesdienst zur öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung berufen.

Bei Ihrer Ordination stellte Sie fest, dass dies das Ende eines langen Weges ist. Der Weg führte bis zur Ordination über Münster, Marburg und Berlin im Studium, ging weiter mit dem Vikariat in Bottrop und dem Entsendungsdienst im Kirchenkreis Minden.
Dort hörte der Weg nicht auf, so dass es Esther Pippig nach Hilden führte. Seit dem 1. August 2019 ist sie bei uns Pfarrerin, und hat bereits mit dem Turmleuchten um den Turm der Friedenskirche, und der neuen Familienkirche starke Akzente gesetzt. Bei den Videogottesdiensten war Sie von Beginn an eine der treibenden Kräfte.

Esther Pippig für online GD

Das Esther Pippig bei Menschen Eindruck hinterlässt sieht man daran, das Ihre Vikariatsmentorin sofort bereit war ein Grußwort zu schreiben:

“Liebe Esther,
ich grüße herzlichst aus der Hauptstadt, wo ich seit 2020 als Stiftsvorsteherin im Evangelischen Johannesstift tätig bin.
Ich gratuliere Dir von herzen zum 10jährigen Ordinationsjubiläum. Möge Gott deinen weiteren Dienst segnen und deine Quellen der Kraft, Ideen und guter Gedanken niemals versiegen.

Gern erinnere ich mich an dein Vikariat in der Evangelischen Kirchengemeinde in Bottrop.

Du warst eine schnell lernende, aufmerksame und zugewandte Vikarin. Du wurdest sehr schnell selbständig und hast die Gemeinde mit frischen Ideen, Predigten zum Nachdenken und vielen Gesprächen bereichert.
Gott segne  Dich und deine Familie.

Deine Anne Hanhörster”

Hier ein Bericht zur Ordination des Mindener Tageblatt:

Markusgemeinde in Leteln beruft Esther Riffelmann | Minden – Mindener Tageblatt (mt.de)

Fotos 2013 Robert Kauffeld