Herzlich Willkommen in der Reformationskirche

Die evangelische Kirchengemeinde Hilden ist für alle offen. Wir freuen uns, dass auch die Wichtel nun einen eigenen Zugang zu unserer Kirche haben.

In einem Gespräch mit Wichtel Runhold wurde uns deutlich, wie wichtig ihnen der spirituelle Raum ist. Presbyterin Anne de Wendt freut sich schon auf die Gottesdienstbesuche der Wichtel, und hat bereits kleine Gesangbücher bestellt.
Presbyter Thorolf Haas bedauert, dass beim Einbau der Wichteltür nicht auf den romanischen Baustil der Kirche geachtet wurde. Dies erkennt man daran, dass die Wichteltür spitz und nicht rund ist. Diese hätte besser an unsere nachträglich im gotischen Stil angebaute Sakristei gepasst.

Christoph Simons
Bilder: Annette Güldner