Kirche mit Kindern Logo

Kindergottesdienste

Auch die Kleinsten sind in der Gemeinde herzlich willkommen! Für sie werden regelmäßig Kindergottesdienste gestaltet, die ganz besonders auf die Bedürfnisse von (kleinen) Kindern ausgelegt sind.

Kindergottesdienst an der Reformationskirche

Parallel zum Gemeindegottesdienst findet in der Reformationskirche jeden 4. Sonntag im Monat ein Kindergottesdienst statt. Gemeinsam mit den „Großen“ starten wir in der Reformationskirche, bevor wir ins Gemeindezentrum hinübergehen und zusammen basteln, singen und beten. Auch Klemens, das Kamel, wird dabei sein und mit uns einer biblischen Geschichte lauschen. Ein Abschlusslied rundet das Programm ab.

Die Kinderandacht ist gemacht für neugierige Kinder von 3 bis 12 Jahren, Eltern von jüngeren Kindern sind natürlich herzlich willkommen!
Die Termine werden über den Kalender angekündigt.

Die neue Familienkirche im Norden:

Im Januar 2023 startete die Familienkirche an der Friedenskirche mit einem neuen Angebot. Die Kinder sind am 2. Samstag im Monat eingeladen, sich spielerisch in altersgerechten Gruppen mit Fragen rund um Gott, der Bibel und der Welt zu beschäftigen.

Durch bekannte Geschichten aus der Bibel, gemeinsames Basteln, Singen und Spielen sollen die Kinder die Freude an der Gemeinschaft erleben. Es wird an jedem Samstag vor dem Gottesdienst, zu dem auch die Eltern eingeladen sind, für die Kinder ein gemeinsames Mittagessen geben.

Wann: Am 2. Samstag im Monat, außer in den Schulferien

Hinweis: Im Februar findet wegen Karneval keine Familienkirche statt!

10 – 12.30 Uhr Programm für die Kinder in Gruppen angeleitet durch das Team der Familienkirche und gemeinsames Mittagessen

12.30 – 13.00 Uhr Gottesdienst mit den Kindern, Eltern, Freunden und der Gemeinde. In diesem Gottesdienst wird das Ergebnis der Arbeit der Kinder gezeigt.

Wo: Friedenskirche Molzhausweg /Ecke Schumannstraße

Wer: Das Angebot richtet sich an alle interessierten Kinder von 5-10 Jahren. Damit wir die Gruppen planen können, bitten wir um eine Online-Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euch!