Rollator-Training  für Jung und Alt am 25.9.24

Der Seelsorgedienst der evangelischen Kirchengemeinde Hilden lädt Sie ganz herzlich zu einem besonderen Rollator-Training am Mittwoch, 25.09.2024 um 14:00 in der Friedenskirche am Molzhausweg im Hildener Norden ein.

Durch das erfahrene Mitarbeiter*innen vom reha team West wird Ihr Rollator kostenfrei überprüft. So dass sie gut vorbereitet in den Parcours, welcher auch durch unseren Partner reha team West gestaltet wird, starten können.

Im Parcours werden Sie von Kindern aus dem Kindergarten der Windrose mit viel Freude begleitet. Bei schönem Wetter gehen wir in das Außengelände des Kindergartens, sollte es regnen, verlegen wir das Programm in die Kirche. Nach dem Pracourtraining laden wir Sie zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen ein. Die Mitarbeiterinnen der Seelsorgearbeit freuen sich auf einen Austausch mit Ihnen. Für Gespräche rund um das Thema Pflege steht der Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes für Sie bereit, auch die Mitarbeiter*innen des reha team West sind für Fragen offen.

Sie haben Interesse? Bitte melden Sie sich telefonisch für einen der 30 Plätze an. Bis zum 19.09.2024 unter der Nummer: 02103 398233. Wir freuen uns auf Sie!

Sollten sich mehr als 30 Interessenten anmelden, ermöglichen wir ein zweites Training. In welchem Gemeindezentrum und zu welchem Zeitpunkt, geben wir dann so bald wie möglich bekannt.

Rufen Sie uns gern unter der Telefonnummer 02103 398233 an, wenn Sie allgemeine Fragen zu unserem Angebot haben, oder zu den Themen:  „Älterwerden“,  „Vermittlung von sozialen Diensten“ und „Unterstützung in schwierigen Lebenslagen“. Wir sind für Sie da!

Bildnachweis: https://www.istockphoto.com/de/portfolio/FamVeld?mediatype=photography