rückBlick Kindergottesdienst im Februar 2024

In unserem Kindergottesdienst in der Reformationskirche haben wir nach unserem Begrüßungslied und einem Gebet unserer Kreativität und Fantasie freien Lauf gelassen: Mit den verschiedensten Materialien und Legerahmen haben wir versucht zu zeigen, was Gott für uns bedeutet. Da wurde mit Holzperlen, buntem Papier und Strohhalmen gestaltet, aus Federn wurde eine liebevolle Umarmung, aus Steinen, Holz und Filz die Schöpfung wiedergegeben und aus einer Muschel strömte Gottes Wort in die ganze Welt.

Bei all den verschiedenartigen Motiven wurde uns allen klar, wie vielfältig sich Gott jedem von uns zeigt und dass es nicht die eine Vorstellung von Gott gibt. So vielfältig die Welt und wir Menschen sind, so vielfältig ist auch Gott!

Ein passendes Lied sowie eine Geschichte rundeten unseren Kindergottesdienst ab.

Wer Lust hat, ist herzlich zu unserem nächsten Kindergottesdienst am 24.03.2024 um 10 Uhr in der Reformationskirche eingeladen!

Der Kindergottesdienst ist gemacht für neugierige Kinder von 3 bis 12 Jahren, Eltern von jüngeren Kindern sind natürlich herzlich willkommen! Die Termine werden auch über den Kalender angekündigt.