Orgel der Reformationskirche

Unsere Kirchenmusiker*innen

Die Kirchenmusiker*innen der Gemeinde leiten die Vokal- und Instrumentalchöre der Gemeinde sowie deren Auftritte in Gottesdiensten, Kasualien und Konzerten. Sie übernehmen den musikalischen Teil der Verkündigung der frohen Botschaft mit ihrer Vokalstimme, an der Orgel und weiteren Instrumenten.

Kantor Daniel Richter
ist unser leitender Kirchenmusiker. Er leitet die Kantorei und spielt regelmäßig in Gottesdiensten und Kasualien. Seine Begeisterung für viele verschiedene Arten von Kirchenmusik erkennt man, wenn Daniel Richter am Klavier oder der Orgel in die Tasten greift. Auch unsere Konfirmanden bringt er durch seine fröhliche Art zum Singen.

daniel.richter@ekir.de
Tel. 0 15 73 / 44 25 0 45

Larissa Zöllner
leitet seit nunmehr 20 Jahren ehrenamtlich den von Ihr gegründeten Gospelchor Joyful Voices, der mit über 60 aktiven Sängerinnen und Sängern unser derzeit größtes Vokal-Ensemble ist.

larissa.zoellner@ekir.de
Tel. 0 21 03 / 28 71 82

Kantorin Maraike Richter
ist derzeit in Elternzeit mit Sohn Samuel.

Nicole Kagerer
ist die Jungendleiterin unserer Gemeinde und leitet seit vielen Jahren die Gemeindeband Grenzenlos. Aus Jugendlichen entstanden ist die Band mit den Jahren gereift. Sie spielt zu Gemeindefesten und Konfirmationen auf. Nicole Kagerer freut sich über Band-Nachwuchs.

nicole.kagerer@ekir.de

Verena Kipp
ist als Diakonin i.A. im Erprobungsraum “Junge Gemeinde” im evangelischen Schulzentrum Hilden tätig. Als Kasualassistentin organisiert sie die Anfragen von Taufen und Hochzeiten in unserer Gemeinde. Die Friedensspatzen stehen unter Ihrer Leitung. Ehrenamtlich engagiert sich Verena Kipp in der Konfirmandenarbeit an der Friedenskirche.

verena.kipp@ekir.de

André Kipp
ist Presbyter in unserer Kirchengemeinde. Neben seiner selbstständigen Tätigkeit in der Software-Entwicklung ist er seit 20 Jahren mit der Coverband SCHROEDER auf NRWs Bühnen zu Hause. In der Kirchengemeinde begleitet er die Friedensspatzen sowie zahlreiche Andachten und Gottesdienste auf dem Keyboard.

andre.kipp@ekir.de

Kantor Friedhelm Haverkamp
leitet das rondo flautino und den Posaunenchor. Daneben kümmert er sich um das Instrumentarium der Gemeinde. Er ist als Orgelsachverständiger für die Landeskirche tätig. Seine besondere Liebe gilt unserer Schuke-Orgel in der Reformationskirche, welche er gerne zu Konzerten und Gottesdiensten erklingen lässt.

friedhelm.haverkamp@ekir.de
Tel. 0 21 73 / 8 23 41

Kantorin i. R. Dorothea Haverkamp
ist die Gründerin der Seniorenkantorei, welche sie als Elternzeitvertretung wieder übernommen hat. Dorothea Haverkamp sieht gemeinsames Singen im Chor als wichtigen Teil der Gemeindearbeit und des Gemeindeaufbaus. Mit viel Freude und Ideen hat sie ein abwechslungsreiches Programm mit dem Chor erarbeitet.

dorothea.haverkamp@ekir.de
Tel. 01 57 / 6 64 85 66

Tatiana Hain
leitet die Kinderkantorei sowie den Evangelischen Chor. Außerdem spielt sie regelmäßig in Sonntags- und Schulgottesdiensten. Neben der Chorarbeit brennt Tatiana Hain für das Klavierspielen. Besondere Freude machen Ihr Gottesdienste, bei denen Sie auf die Konzertflügel unserer Gemeinde zurückgreifen kann. In der Kinderkantorei legt sie die stimmlichen Grundlagen bei den Jüngsten. Mit dem Evangelischen Chor gestaltet Tatiana Hain seit Jahren vielfältige Gottesdienste.

tatiana.hain@ekir.de
Tel. 0 21 04 / 14 38 75

Michael Carnevali
ist neben seinem Hauptberuf als Sonntagsorganist bei uns tätig. Michael Carnevali liebt es, neue Stücke im Gottesdienst zu spielen, so spielt er jedes Vor- oder Nachspiel pro Kirche nur einmal. Die gemeinsame Gestaltung eines Gottesdienstes mit allen Mitwirkenden ist ihm besonders wichtig und er bringt gerne Ideen für die musikalische Verkündigung ein. Gerne spielt er auch mit seiner Frau Anne Carnevali vierhändig und -füßig auf der Orgel.

michael.carnevali@ekir.de
Tel. 0 21 03/ 94 94 26