Du betrachtest gerade Wohnzimmerkirche, Erlöserkirche, 31.01.26, 19 Uhr

Kirche mal anders! – Inspiriert vom Format „Wohnzimmerkirche Hamburg“ heißt es am 31. Januar zum dritten Mal: Willkommen in der Wohnzimmerkirche Hilden.

Um 19 Uhr wird in der Erlöserkirche ein Gottesdienst gefeiert, bei dem sich der Kirchenraum in ein gemütliches Wohnzimmer verwandelt. Der Abend lebt von Livemusik mit bekannten Popsongs zum Mitsingen, inspirierenden Geschichten sowie gemeinsamem Essen und Getränken. Im Mittelpunkt steht dabei das Miteinander – Zeit für Gespräche und den Austausch über die großen und kleinen Fragen des Lebens und des Glaubens.

Unser Thema des Abends: „Träum weiter“
Als Kinder träumen wir ganz selbstverständlich. Doch mit der Zeit gehen viele dieser Träume verloren, werden belächelt oder erscheinen uns zu unrealistisch. Der Alltag lässt oft wenig Raum zum Träumen. Und doch sind Träume wichtig: Sie zeigen, was uns bewegt, wovon wir hoffen und was uns trägt. Manchmal helfen sie uns, dem Alltag zu entkommen, manchmal schenken sie neue Kraft und Perspektive. Auch Gott begegnet Menschen in ihren Träumen und eröffnet neue Wege. Gemeinsam soll an diesem Abend Raum zum Träumen entstehen.